Praxis für Osteopathie

Johanna Leonhardt

Heilpraktikerin & Osteopathin

Über mich und meinen Werdegang

Durch meine 5-Jährige Vollzeitausbildung zur Osteopathin am European College of osteopathic Medicine (ECOM) in Hamburg verfüge ich über eine umfassende Kenntnis der Anatomie und der Physiologie des menschlichen Körpers sowie über ein breitgefächertes Wissen der vielfältigen osteopathischen Behandlungsansätze.

Vollzeitabsolventen erlernen die Osteopathie in Deutschland innerhalb von 5 Jahren und erreichen dabei einen Lerninhalt von über 5600 Unterrichtseinheiten. Die Vollzeitausbildung gilt als derzeit fundierteste osteopathische Ausbildung.

Durch meinen zeitnahen Abschluss greife ich auf umfassende und aktuelle Informationen über neue wissenschaftliche Erkenntnisse sowie auf erweiterte Behandlungsmöglichkeiten im osteopathischen Bereich zurück.

Meine Qualifikation als Heilpraktikerin, die mich befugt eigene Diagnosen zu stellen, vereint die osteopathische Medizin mit dem Wissen der Schulmedizin über Krankheiten und Symptome.
 
Durch meine intensive Vollzeitausbildung erfülle ich die Vorraussetzungen vieler verschiedener osteopathischer Verbände. Aus persönlichen Gründen habe ich mich für die Mitgliedschaft im Verband Freier Osteopathen e.V. entschieden und bin dort als zertifiziertes Mitglied gelistet.